FR DE EN
Arbeit, Beschäftigung und Behinderung

Veröffentlichungen

Arbeitnehmer sein mit der Diagnose Multiple Sklerose / Arbeitgeber sein eines Mitarbeiters mit der Diagnose Multiple Sklerose

Multiple Sclérose Lëtzebuerg
Veröffentlichungen

Eine chronische Erkrankung wie die Multiple Sklerose hat ebenfalls Auswirkungen auf das berufliche Leben. Viele Fragen stellen sich sowohl dem Betroffenen als auch dem Arbeitgeber. Eine gute Information ist wesentlich um den Verbleib im Arbeitsleben so …

Mehr Informationen ...Arbeitnehmer sein mit der Diagnose Multiple Sklerose / Arbeitgeber sein eines Mitarbeiters mit der Diagnose Multiple Sklerose

(Handi)Cap Emploi: Praktischer Leitfaden Behinderung im Unternehmen

IMS Luxembourg
Veröffentlichungen

Der praktische Leitfaden (Handi)Cap Emploi ist ein Instrument für jeden Arbeitgeber der Menschen mit Behinderung einstellen oder mehr über Behinderungen wissen möchte. In der Tat, hat dieser Leitfaden zum Ziel den Arbeitgeber mit wesentlichen …

Mehr Informationen ...(Handi)Cap Emploi: Praktischer Leitfaden Behinderung im Unternehmen

Faltblatt der Homepage www.modesdemploi.lu DE, FR, EN

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Faltblatt der Homepage, die während der Konferenz "MODES D'EMPLOI" am 29. November 2016 in der Handelskammer Luxemburg in Betrieb genommen …

Mehr Informationen ...Faltblatt der Homepage www.modesdemploi.lu DE, FR, EN

Mitschrift der Konferenz "MODES D'EMPLOI" vom 29.11.16 (Schriftdolmetschung)

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Mitschrift der Konferenz "MODES D'EMPLOI" - Berufliche Inklusion und Erhaltung des Arbeitsplatzes für Menschen mit Behinderung am 29. November in der Handelskammer in Luxemburg. Die Konferenz wurde im Rahmen des Internationalen Tags der Menschen mit …

Mehr Informationen ...Mitschrift der Konferenz "MODES D'EMPLOI" vom 29.11.16 (Schriftdolmetschung)

Guide du Jobmatching

Zarabina asbl.
Veröffentlichungen

Der "Guide du Jobmatching" ist ein praxisnaher Leitfaden, wie die Beratung und Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen aufgebaut sein kann und liefert ein "Best off" an Fragen und Antworten aus unserer …

Mehr Informationen ...Guide du Jobmatching

"de Bulletin" Spezialausgabe 3.12.16 "MODES D'EMPLOI"

Info-Handicap
Veröffentlichungen

Die Spezialausgabe "MODES D'EMPLOI" des Informationsblatts von Info-Handicap Luxemburg, das im Rahmen des Internationalen Tags der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember 2016 veröffentlicht wurde, widmet sich ganz dem Thema Arbeit und Beschäftigung …

Mehr Informationen ..."de Bulletin" Spezialausgabe 3.12.16 "MODES D'EMPLOI"

GesoL - Gesundheitsorientierte Laufbahnberatung

Zarabina asbl
Veröffentlichungen

ZARABINA ist ein unabhängiger sozial engagierter Verein, der seit 1995 Dienstleistungen für eine aktive, lebensbegleitende Berufs- und Bildungsorientierung anbietet. Wir arbeiten nach den Standards der Gesellschaft Schweizerisches Qualifikationsprogramm …

Mehr Informationen ...GesoL - Gesundheitsorientierte Laufbahnberatung